Es wurde Zeit, Türen und Tore der Kunstfabrik im Friese für alle Kunstinteressierten zu öffnen. In den letzten Wochen wurden meterlange Gänge mit neuer Farbe aufgefrischt, alte Utensilien gerückt, Böden geschrubbt, Geländer gestrichen, Fensterbänke poliert, um endlich neuen Platz zu schaffen und das ehemalige VEGRO Fabrikgebäude mit neuen Leben zu erfüllen. Kunst findet jetzt ihren Platz: Kinder lachen von den Wänden, ein „Drahtseil-Akt“ ist zu bestaunen, Putzsprechblasen erzählen Geschichten, alte Fotoapparate klicken wieder, einzigartige Stilobjekte schmücken fremde Räume, Einhörner im Akt, photographische Frauengeschichten wollen gesehen werden, abstrakte Werke laden zum Entdecken ein, ein Gastatelier wartet auf Kunst, Kirschauer Kirschen wie gewachsen, Holz trifft Art, Glück ist zu finden, keramische Katzen „Kucken“ aus dem Fenster, fallende Wörter aus Wasser, ein Ruderer der auf der Stelle rudert und charmante alte Möbelstücke, die ein neues zu Hause suchen. Wir sind begeistert vom großen sympathischen Zuspruch aller Besucher und sagen hiermit ein ganz großes DANKE für die offenen Gespräche, anregenden Gedanken und für das gemeinsame Lachen. Die Kunstinitiative „Im Friese“ e.V. öffnet das nächste mal im September ihre Türen und freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Impressionen Tage des offenen Ateliers der Kunstinitiative „Im Friese“ e.V. Kirschau