Der 3. Oktober, Feiertag, ist gleichzeitig der letzte Tag unserer 1. Sonderausstellung Im Friese.Wer es bisher versäumt hat nach Kirschau zu kommen, hat an diesem Tag noch einmal die Möglichkeit, alles auf sich wirken zu lassen und an der Ausstellung beteiligte Künstler zu treffen.

Schnell sind die Tage vergangen, an denen die Metamorphose der alten Fabrikhalle zum Präsentationsort für Zeitgenössische Kunst gelebt und erlebt werden konnte. Es hat Mut und Freude gemacht! Erfüllt davon heißt es jetzt, vorauszuschauen auf neue Aktivitäten, damit sich unsere Adresse „Im Friese“ zu einem kontinuierlich wahrgenommenen, auch überregionalen Anlaufpunkt als Zentrum für Kunst und Kreativgewerbe in Ostsachsen einprägt und wir auch noch auf kreativen Zuwachs in der Belegung von Ateliers hoffen können.

In diesem Sinne sind alle „Ideenträger“ zum regen Gedankenaustausch willkommen, damit so etwas wie StadtLandFluß auch weiterhin unseren Verein prägt.